News: neue Details zum Release-Datum der Playstation 5

Seit 2018 nahmen die Gerüchte rund um das Erscheinungsdatum und den technische Features der neues Spiel Konsole von Sony immer mehr zu. Jetzt hat sich ein Bekannter Spiele-Analyst dazu geäußert.

Während Sony an der PlayStation 5 und Microsoft an der Xbox Scarlett arbeitet, welche anscheinend sogar in drei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen könnte. Mittlerweile gab es schon unzählige Spekulationen wann denn nun die neuen Spiele Konsolen erscheinen könnten. Gerüchte reichen hierbei von 2019 bis 2022. Wann denn nun die beiden Konsolen wirklich erschienen könnten, gibt ein bekannter Analyst dieser Branche Antworten.

Diesmal stammen die Informationen nicht von Michael Pachter, sondern von Mat Piscatella der im US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen NPD Group tätig ist. Er ist der Meinung, dass aufgrund der zurückgehenden verkaufszahlen die Erscheinung der neuen Konsolen schon sehr bald angekündigt werden. Vermutlich noch 2019 ist die Einschätzung des Experten, wobei eventuell die Vorstellung auf den jeweiligen Events von Sony und Microsoft stattfinden.

Piscatella hält einen Release 2019 jedoch für sehr unwahrscheinlich, da auch von Sony bisher kaum Stellungnahme bezüglich der Spiele-Konsole gekommen sind. Viel eher wird vermutet das die Konsolen Anfang 2020 erscheinen werden.

Anders sieht es das japanische Unternehmen Ace Economic Research Institute – Ihre Vermutung ist, dass eine der beiden Konsolen sehr wohl noch 2019 erscheinen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.